Veröffentlicht von Wolfram am 05.11.2017

Herren 3: Im Oktober läuft alles nach Plan

Die Herren 3 des TSV Butzbach konnte die Erfolge des Saisonstarts im September auch im Oktober 2017 fortführen. Lediglich gegen die Bezirksklassenabsteiger aus Nieder-Wöllstadt gab es die erwartete Niederlage. Dadurch steht Butzbach Ende Oktober auf Rang 2 der Keisliga 1.

09.10.2017: SV 1923 Nieder-Wöllstadt – TSV Butzbach 3

Beim Absteiger Nieder-Wöllstadt war Butzbach chancenlos. Zwar musste Nieder-Wöllstadt mit einem Ersatzspieler antreten, aber die Qualität der Einzelspieler war doch eher Bezirksklassen-Niveau. Butzbach hatte neben den 5 Stammspielern Felix Schinnerling dabei.

Ersatzspieler Manfred Braun war dann auch die Einzige Schwachstelle der Gastgeber. Sowohl im Doppel (Hans und Felix) als auch im Einzel (Marc) gingen die Punkte an Butzbach. Immerhin konnten sich Felix und Ralph in Ihren Einzeln in den 5. Satz kämpfen – genauso wie Wolfram und Marc im Doppel. Am Ende war es jedoch mit 9:2 eine klare und verdiente Niederlage.

23.10.2017: TSV Butzbach 3 – SG Rodheim 2

Die Rodheimer waren in der Vor-Saison noch dritter geworden und damit bester Nicht-Aufsteiger. Dennoch war beim zweiten Heimspiel der Sieg das Ziel. Butzbach war quasi in Bestbesetzung am Start: Bernd Weidemeyer und Hans Siudak fehlten zwar, doch mit Felix Mohr, Marvin Domanski und Daniel Cecere als Ersatzspielern kam man sich ein bisschen wie Real Madrid vor. Dagegen trat Rodheim mit 3 Ersatzspielern aus der dritten Mannschaft an.

Zu Beginn gab es eine schnelle 4:0-Führung für Butzbach. Alle drei Doppel wurden bei nur einem Satzverlust gewonnen und Felix Mohr an Position 1 lieferte mit einem 3:1-Erfolg den vierten Punkt.

Doch Marvin und Ralph hatten keinen guten Tag und verloren beide ihr erstes Einzel und später auch ihr zweites Einzel. Alle weitern Spiele gingen an Butzbach, sodass am Ende ein 9:4-Sieg auf dem Bogen stand.

30.10.2017: TSV Butzbach 3 – TTG Bad Nauheim 4

Gegen Bad Nauheim musste Marc Haarmeyer wegen Rückenbeschwerden passen. Dafür konnten wegen des einmaligen Feiertags am 31.10. die beiden Jugendspieler Felix Mohr und Felix Schinnerling mitspielen. Sie zeigten dann auch, dass sie vermutlich nicht mehr lange Kreisliga spielen werden.

Im Doppel lief es noch nicht so gut. Felix und Felix mühten sich gegen die starken Ursz / Stergiou durch fünf Sätze zum relativ knappen 3:2-Sieg. Ralph und Bernd machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess, aber Wolfram und Hans standen sich ein paarmal selbst im Weg und verloren im 5. Satz 10:12.

Dies blieb aber der einzige Punkt für Bad Nauheim, denn Butzbach konnte alle Einzel gewinnen, wobei es nur bei Ralph und Hans knapp wurde. Besonders beeindruckte Felix Mohr im zweiten Einzel gegen Ursz, gegen den er in allen Sätzen nur insgesamt 6 Bälle abgab. Felix Schinnerling hatte gegen Abwehrspieler Stergiou ebenfalls alles unter Kontrolle und siegte souverän (11:3, 11:6, 11:3).

Endstand war dann 9:1 für Butzbach.