Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Betti am 13.03.2018

Hart erkämpfter 6:4 Sieg für Damen gegen Geiß-Nidda

Am gestrigen Montag sind die Damen zum ersten mal überhaupt ohne Ersatz mit 4 Stammspielern nach Geiß-Nidda aufgebrochen.  Es wurde ein Abend mit hartumkämpften Spielen und vielen Sätzen in der Verlängerung.

In der Besetzung Betti Bauer, Uli Mc Chesney, Andrea Jung und Neuzugang Theresa Meige galt es möglichst einen Sieg aus Geiß-Nidda mitzunehmen - Aufstellung Gegner: Gabriele Sass, Christine Nies, Margarethe Kostic und Sieglinde Kohlheyer.

In den Doppeln wagten sich Betti/Andrea an die Paarung Nies/Kostic und Uli/Theresa an Sass/Kohlheyer ran. Während Betti/Andrea ihr Spiel relativ klar mit dreimal 11:6 gewinnen konnten, hatte es unser zweites Doppel mit Uli/Theresa deutlich schwerer. Da beide zum ersten mal miteinander spielten, war die Abstimmung noch nicht perfekt, das Spiel ging zwar mit 0.3 verloren, aber im zweiten Satz konnte man die Gegner immerhin in die Verlängerung zwingen und gab sich auch in Satz 3 nicht einfach so geschlagen. Somit stand es nach den Doppeln 1:1

Da beide Mannschaften zu viert angetreten sind, wurden in den Einzeln dann zuerst die Paarungen 1-1, 2-2, 3-3 und 4-4 gespielt.

Betti bekam es hier mit Gabriele Sass zu tun - ein ewiger Dauerbrenner - entweder gibt es einen relativ deutlichen Sieg für einen der zwei oder es wird über 5 Sätze gespielt. So auch diesmal. Während der erste Satz knapp an Betti ging, musste sie sich im zweiten Satz in der Verlängerung (11:13) geschlagen geben. Im dritten Satz verlor Betti erst völlig den Faden, kein Aufschlag-Return und auch kein Schuss / TS wollte gelingen. Schnell lag sie 2:8  und dann 4:10 hinten - dann kam der Kampfgeist durch, und es gelang ihr zum 10:10 auszugleichen ... um dann den dritten Satz leider mit 10:12 abzugeben. Der nächste Satz ging wieder an Betti - diesmal wesentlich deutlicher -  bis man im fünften Satz wieder in die Verlängerung musste und dort Betti mit 12:10 das Spiel für sich entscheiden konnte.

Währenddessen spielte Uli am Nebentisch gegen Nies - auch hier ging es nicht ohne Verlängerung, Satz zwei konnte Uli mit 13:11 für sich entscheiden, in den Sätzen 1 und 3 hatten sie weniger Probleme und sorgte somit für einen Zwischenstand von 3:1 für Butzbach

Den nächsten 5-Satz-Krimi lieferte sich Andrea gegen Kostic. Andrea musste Satz 1 abgeben, holte sich dann Satz 2 und abwechselnd ging es so weiter bis in Satz 5. Andrea kämpfte stark, leider jedoch lies dann die Konzentration nach und sie musste sich mit 2:3 geschlagen geben.

Zeitgleich hatte Theresa ihren Einstand im Team der Butzbacher Damen und nach längerer Spielpause und Trainingsrückstand kämpfte sie hart gegen Kohlheyer. Nachdem sie mit 0:2 Sätzen zurück lag, konnte sie den nächsten Satz für sich entscheiden und die Partie offen gestalten. Leider langte es in Satz 4 dann nicht mehr und das Spiel ging mit 1:3 verloren, zum Zwischenstand von 3:3.

Es war dann am vorderen Paarkreuz weitere Punkte zu holen.
Uli hatte es mit Sass zu tun, und kam hier deutlich besser klar als vorher Betti. In einem wiederum knappen Spiel konnte sich Uli hier mit 3:1 durchsetzen. Während Betti im Rollstuhl deutliche Probleme mit den Aufschlägen von Sass hatte, fiel es Uli als "Fußgänger" wesentlich leichter, sich passen zu stellen und dies entsprechend zurück zu spielen. Mit ein paar weniger Netz- und Kantenbälle von Sass, wäre sogar ein 3-Satz-Sieg drin gewesen ;)

Betti spielte zeitgleich gegen Nies und auch hier ging es nicht, ohne in die Verlängerung zu gehen ;)
Der erste Satz ging noch deutlich mit 11:4 an Betti, danach erneut Konzentrationsprobleme und zudem lies sie sich von der Gegnerin mit deren Spiel einlullen. Somit ging der zweite Satz mit 12:14 verloren. Auch Satz 3 und 4 sollten spannend bleiben, hier konnte sich Betti jedoch mit 12:10 und 16:14 nach einem Nervenkrimi durchsetzen und somit war das Unentschieden mit einem Zwischenstand von 3:5 bereits unter Dach und Fach.

Damit wollte man sich allerdings nicht zufrieden geben, Während Theresa gegen Kostic leider mit 0.3 den Kürzeren zog, machte Andrea mit einem perfekten Spiel in der Halbdistanz kurzen Prozess gegen Kohlheyer (-4, -1, -3). Ein super Spiel was uns alle überraschte und in welchem Andrea ihr Potenzial zeigte.

Das war DER noch fehlende Punkt zum 6:4 Sieg !!

Nun steht nur noch ein Spiel in der Rückrunde an - gegen den Tabellenletzten Selters am 13.04. in der Butzbacher Degerfeldhalle - Unterstützung ist immer gerne gesehen ;)