Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Uli am 31.05.2018

Eileen gewinnt die Kreisendrangliste der Damen

Unsere Siegerin Eileen - Kreisendrangliste 2018Bei tropischen Temperaturen fanden sich leider nur 4 Damen zur Kreisendrangliste 2018 in der Halle ein, wobei noch eine Absage zu verzeichnen war. Diethelm Goebeler begruesste die Damen und brachte seinen Aerger zum Ausdruck, da er 60 Damen aus dem Kreis angeschrieben hatte.

Anwesend waren:

Jeannette Moecks, Lisa Moeßer, Uli McChesney, Eileen McChesney (Josie Neumann hatte aufgrund eines internationalen Turnieres kurzfristig abgesagt).

Im ersten Spiel traf Eileen auf Lisa Moeßer (Florstadt). Mit dem unangenehmen Spiel von Lisa kam Eileen am Anfang gar nicht zurecht, so dass sie mit 0:2 in Rueckstand geriet. Danach sammelte sich Eileen noch einmal, drehte das Spiel und konnte es dann sicher im 5. Satz fuer sich entscheiden. Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau mit sehenswerten Ballwechseln.

Im zweiten Spiel stand ihr dann Jeannette Moecks (SG Rodheim) gegenueber. Jeannette gewann den ersten Satz, Eileen spielte danach sehr sicher und konnte das Spiel klar mit 3:1 ( 7:11, 11:8, 11:7, 11:7) gewinnen.

Danach stand das Mutter-Tochter-Duell der Familie McChesney auf dem Programm. Uli startete furios und gewann den 1. Satz mit 11:5. Danach packte Eileen der jugendliche Ehrgeiz und sie gewann den naechsten Satz mit 11:1. Uli wehrte sich weiterhin tapfer, verlor jedoch die beiden letzten Saetze mit 8:11 und 8:11 zum 3:1 Endstand fuer Eileen.

Im Spiel Moecks gegen Moeßer konnte sich Lisa Moeßer mit 3:2 durchsetzen, die somit den 2. Platz belegte, Jeannette Moecks den 3. und Uli den 4.

Als Neuerung in diesem Jahr gab es keine Siegerpokale oder Medaillen, sondern Gutscheine, was bei allen Beteiligten sehr gut ankam.

Herzlichen Glueckwunsch Eileen! Ganz starke Leistung!

Die Platzierten bei der Kreisendrangliste 2018. (v.l.n.r.: Eileen Mc Chesney,
 Lisa Moeßer,