Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Uli am 26.11.2017

Damen siegen zum Abschluss der Vorrunde nochmals

Mit einem 9:1 gegen Seltes sichern sich die Damen Platz 4  zum Vorrundenabschluss 2017/2018.

Das Doppel Eileen Mc Chesney und Betti Bauer holten gegen Lea Conrad  / Lena Jüngling mit 3:0 den ersten Punkt holen. Am Nebentisch hatten Uli Mc Chesney und Andrea Jung auch keine nennenswerten Schwierigkeiten und machten ebenfalls mit einem 3:0 den zweiten Punkt klar.

Während dann Eileen ihre Gegnerin Lea schnell und deutlich mit 3:0 "abfertigte" hatte Betti etwas mehr Probleme mit der Langnoppe von Stefanie Houda und zudem noch Schwierigkeiten sich wieder auf "ihren" Schläger einzustellen. Freitag bei den Herren ausgeholfen und mit Ersatzschläger gespielt, da eigener zuhause vergessen wurde - das machte sich heute irgendwie bemerkbar.  Dank gutem Coaching und Tipps von Andrea konnte Betti sich dann aber doch mit 3:0 durchsetzen.

Uli hatte dann gegen Lena Jüngling keine Schwierigkeiten und gewann mit 3:0, Andrea holte gegen Lena Löffler ein 3:1 nach einem kurzen Durchhänger in Satz 2. Zwischenzeitlich stand es 6:0 für die Butzbacher Damen.

Während dann Eilenn gegen Stefanie wieder einen Speed-Durchgang zum 3:0 machte, musste Betti Satz 1 gegen Lea Conrad abgeben. Wenig Training und noch Rücken-/Schulterprobleme machten sich bemerkbar und Betti konnte ihr Spiel nicht so durchsetzen wie sie wollte. Mit viel Siegeswillen und Kampfgeist konnte sie dann aber doch einen 1:3 Erfolg verbuchen. Uli holte im Anschluss ebenfalls einen 3:0 Erfolg gegen Lena Löffler, Andrea dagegen musste hart kämpfen, wurde leider nicht belohnt. In sehenswerten Ballwechseln ging Satz 1 in der Verlängerung (15:13) an Lena, Satz 3 und 4 dann an Andrea. In Satz 5 lag Andrea hinten, kämpfte sich immer wieder ran, musste den Satz dann aber doch knapp abgeben und verdrehte sich dazu noch das Knie. Dies machte sich dann in Satz 5 leider bemerkbar und dieser ging dann an die Gegnerin, welche den Ehrenpunkt für Selters holte.

Nichtsdestotrotz ein guter Vorrundenabschluss mit sichern des 4. Platzes im Feld, was dann mit einem Abschluss-Essen belohnt wurde.

Jetzt heißt es durchatmen und Blessuren pflegen!