Tischtennis im TSV Butzbach

Neuigkeiten / Aktuelles

Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Betti am 11.03.2018

Damen nach Krankheitsphase wieder vollständig und erfolgreich!

Nicht wirklich rund lief es für die Damen in der Rückrunde. Zum einen fiel Betti wegen hartnäckiger Krankheit für die ersten 4 Spiele aus und dann konnte auch Neuzugang Theresa wegen einer Schulterverletzung nicht eingesetzt werden.

Somit blieben nur noch Uli und Andrea übrig, die sich als Zweier-Team durch die ersten Spiele kämpfen mussten. Doch nur zu zweit bedeutet, ein Spiel direkt ans andere, kein Coaching und kein gegenseitiges Motivieren :-(

Auswärt gegen Dorheim / Heimspiel gegen Florstad II / Auswärt gegen Florstadt III

Entsprechend verliefen auch die ersten Spiele gegen die starken Gegner aus Dorheim (aktuell Tabellenführer) und dem gut verstärkten Team aus Florstadt II (mit Aufstiegsambitionen).
Hier musste jeweils leider eine 0:10 Niederlage hingenommen werden. Auch das folgende Spiel gegen Florstadt III lief nicht besser -  hier konnte Uli immerhin den Ehrenpunkt für Butzbach ergattern.

Heimspiel am 23.02.18 gegen Ostheim

Auch zum vierten Spiel in der Saison war Betti immer noch nicht einsatzfähig und somit mussten Uli/Andrea wieder alleine ran :-( Immerhin bekamen sie zumindest mentale Unterstützung und Coaching durch Jonas - vielen Dank hierfür! Auch Theresa konnte kurz vorbei schauen und das Team, von außen mit unterstützen.

Somit verlief dieses Spiel sehr positiv - in der Vorrunde zu dritt knapp am Unentschieden vorbei geschrammt und mit 4:6 verloren - konnten nun Uli und Andrea ebenfalls ein sehr gutes 4:6 erspielen. Ein spannendes Spiel mit leider 2 von 3 verlorenen Fünf-Satz-Spielen - was somit knapp das erreichbare Unentschieden oder sogar den Sieg verhindert hat.

Heimspiel am 09.03.18 gegen Gedern

ENDLICH konnte wieder zu dritt angetreten werden ;) Uli kämpfte noch mit einer Erkältung, Andrea war auch nicht hundertpro fit und Betti nach 4 Wochen mehr oder weniger im Bett nun wieder am Tisch. Erwartet hat man gegen den ambitionierten Gegner Gedern  nicht sonderlich fiel, verlor man doch in der Vorrunde mit 1:9.

Gedern trat zu diesem Spiel zu viert an, in der Aufstellung mit Romina Winter, Caroline Ackermann, Paula Kissel sowie Cecile Rehan.
Butzbach ging mit der Aufstellung Betti Bauer, Uli McChesney und Andrea Jung in das Spiel, seelisch-moralisch von der bank aus unterstützt von Theresa Meige.

Butzbach entschied sich zum Doppel Betti/Andrea, auch wenn man schon sehr lange nicht mehr zusammen gespielt hat. Gegen Winter/Ackermann konnte man sogar sehr gut mithalten und einen Satzgewinn verbuchen, verlor dann aber knapp mit 11:9 im vierten Satz.

Im Einzel musste zuerst Andrea ran - sie zeigte einen sehr guten Start und konnte gegen Paula Kissel mit 11:4 und 11:4 eine 2-0 Satzführung herstellen - dann jedoch kam die Angst vorm Siegen :-( und Andrea verlor den dritten Satz knapp mit 11:19. Hier muss jedoch lobenswert erwähnt werden, dass Andrea beim Stand von 10:8 einen von der gegnerischen Zählrichterin als "Aus" gegebenen Ball (und somit den Satz- und Spielgewinn) korrigierte und als Kantenball korrigierte! Diese Fairness wurde dann leider nicht belohnt und Andrea musste sich dann letzendlich über 5 Sätze zum Sieg kämpfen - was dank des guten Coachings und Anfeuern von Theresa gelang! . Verdient hat sie diesen mehr als genug!  Zwischenstand 1:1

Danach bekam es Uli mit der starken Romina Winter zu tun - ihre vorherige Aussage, keine 10 Punkte zu schaffen, übertraf sie dann doch und brachte ihre Gegnerin durch starke Gegenwehr immer wieder zum schimpfen.  Ein 4:11, 8:11 und 8:11 war ein sehr gutes Ergebnis gegen die in dieser Liga unterforderten Romina.

Betti musste dann gegen die Nummer 2 ran - Caroline Ackermann. In der Vorrunde gab Betti damals verletzungsbedingt ihr Spiel ab, diesmal konnte sie das Spiel bestreiten. Satz 1 ging klar mit 11:5 an Betti, in Satz 2 konnte Caroline dann dank guten Coachings von Romina das Spiel drehen und 6:11 gewinnen. Betti jedoch konnte sich noch aufraffen und holte in zwei weiteren guten Sätzen (-8, -7) den Sieg und stellte somit den Zwischenstand von 2:2 her.

Uli holte dann in ihrem Spiel gegen Cecile Rehahn in immer schwächer werdender Verfassung trotzdem einen ungefährdeten 3:0 Sieg (-7, -7, -7). Betti hingegen hatte es mit Romina Winter zu tun. Betti spielte locker auf, hatte sie doch nichts zu verlieren ;) Satz eins ging deutlich mit 5:11 an Romina, im zweiten Satz dann eine Steigerung von Betti und immer wieder schaffte sie es Romina zu ärgern. Satz drei wurde entsprechend mit einem knappen 13:11 Sieg belohnt und auch in Satz 4 war Betti knapp dran, musste sich dann aber mit 9.11 geschlagen geben. Zwischenstand somit 3:3.

Andrea startete dann in ihrem nächsten Spiel gegen Cecile Rehahn gut, konnte einen knappen 12:10 Satzgewinn erzielen, dann jedoch fiel sie in ein Loch, bekam Konzentrationsprobleme und musste die nächsten drei Sätze leider abgeben. Uli raffte im Spiel gegen Caroline Ackermann dann ihre letzten Kraftreserven zusammen und konnte einen Dreisatzerfolg verbuchen, in dem Wissen ein weiterer Satz wäre gesundheitlich nicht drin. Somit blieb es weiterhin bei einem ausgeglichenen 4:4 Zwischenstand.

In den letzten beiden Spielen musste Andrea gegen Romina Winter ran und Betti gegen Paula Kissel. Während Andrea gegen Romina ein starkes Spiel mit viel Gegenwehr lieferte und sie sich bei der erwarteten 0:3 Niederlage immerhin 18 Punkte erspielen konnte, ging es Betti im Spiel gegen Paula ähnlich wie Uli zuvor - die Kräfte liesen stark nach.
Entsprechend raffte sich Betti nochmal auf, hatte nach dem zuvor sehr schnellen Spiel gegen Romina nun mit dem wesentlich langsameren Ballwechseln gegen Paule anfangs Probleme, konnte dann aber doch einen 3:0 Sieg einfahren.

Dieser letzte Sieg  brachte uns somit  überraschend das Unentschieden mit 5.5 ein! 

Wir werden uns dann mal weiter pflegen und von diesem Spiel erholen, um am Montag in Geiß-Nidda hoffenltich weiterhin auf der Erfolgsspur zu bleiben.

Zurück