Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Uli am 03.10.2017

Damen auch nach 3. Spiel ungeschlagen

Am Freitag, den 29.09.2017, waren die Damen von Florstadt III zu Gast in der Degerfeldhalle.

Fuer Butzbach spielten Betti, Uli und Andrea, fuer Florstadt waren Silke Schneider, Bettina Hess, Kathrin Distel und Marie-Christin Preusser angetreten.

Im Doppel traten Andra/Uli gegen Hess/Preusser an. Nachdem der erste Satz mit 11:9 gewonnen werden konnte, verlor das Butzbacher Doppel etwas den Faden und die Konzentration, sodass die naechsten beide Saetze an Florstadt gingen. In der Satzpause motiverte man sich dann noch einmal und konnte sowohl den 4., als auch den 5. Satz dann gewinnen und die 1:0 Fuehrung fuer Butzbach einfahren.

Auch im 2. Spiel von Andrea gegen Kathrin Distel mussten 5 Saetze die Entscheidung bringen. Im ersten Satz unterlag Andrea denkbar knapp mit 13:15, gewann die naechsten beiden dann mit 11:6 und 11:7. Danach verlor sie jedoch den 4. Satz, konnte aber den 5. Satz mit 11:6 wieder gewinnen und  zur 2:0 Fuehrung ausbauen.

Danach war Uli gegen Silke Schneider dran. Wie bereits in den beiden ersten Spielen ging auch dieses Spiel ueber 5 Saetze, da immer im Wechsel ein Satz gewonnen werden konnte. Im 5. Satz behielt Uli aber die Nerven, gewann diesen mit 11:8 und stellte das Zwischenergebnis von 3:0 her.

Betti spielte am Nebentisch gegen Bettina Hess. Sie gewann die ersten beiden Saetze mit 11:8 und 11:7, verlor den 3. knapp mit 11:13 und machte im 4. dann den Sack zu, sodass Butzbach mit 4:0 in Fuehrung ging.

Fuer Uli ging es nach dem 5-Satz-Spiel gleich weiter gegen Marie-Christin Preusser. Nachdem Uli den ersten Satz gewonnen hatte, verlor sie etwas die Konzentration und gab den 2. Satz ab. Danach wurden aber die Saetze 3 und 4 sicher gewonnen zur 5:0 Fuehrung, was zumindest schon ein sicheres Unentschieden bedeuetete.

Betti spiele dann gegen Silke Schneider, die eine sehr unangenehme Spielweise hat. Betti gab nur den 2. Satz knapp mit 10:12 ab, sicherte aber mit einem klaren 3:1 den 6. Punkt fuer Butzbach.

Andrea war dann gegen Marie-Christin Preusser (JES) an der Reihe. Leider musste sie sich deutlich mit 0:3 geschlagen geben, sodass die Florstaedter Damen zu ihrem ersten Punkt kamen.

Kaum zum Luftholen kam dann Uli, da sie gegen Bettina Hess ran musste. Sie holte einen nie gefaehrdeten 3:0 Sieg zum 7:1.

Die letzten beiden Spiele bestritten dann Andrea gegen Schneider und Betti gegen Distel.

Andrea unterlag gegen Schneider mit 0:3, Betti gegen Distel mit 1:3 zum Endstand 7:3.

Auch wenn das Ergebnis sich klar anhoert, zeigt das Satzverhaeltnis von 22:18, dass es laengst nicht so klar war. Zum Glueck koennen die Butzbacher Damen ihre 5-Satz-Spiele endlich gewinnen, was letztendlich auch fuer den Sieg ausschlaggebend war.

Mit diesem Sieg konnte in der Tabelle der 3. Platz hinter Ostheim und Gedern gesichert werden.

Jetzt gibt es eine laengere Spielpause bis zum 26.10.2017, wo dann das schwere Auswaertsspiel gegen Ostheim ansteht.