Veröffentlicht von Sascha am 16.09.2017

Zwei Punkte gegen den Abstieg für die 1. Herren

Unsere Aufstellung wurde zum letzten Spiel geringfügig geändert. So konnte man zum ersten mal auf die Dienste von Spitzenspieler und Rückkehrer Christian Löffler zurückgreifen. Aussetzen durfte dafür Lukas Wolf, welcher aber in unserer zweiten Garnitur zum Einsatz kam.

Unser Gegner dagegen, lief mit zwei Mann Ersatz auf und musste auf Metz und Lienau verzichten. Dafür rückten Geck und Zannino ins Team.

Aufstellungen:

6.

Gilbert

Zannino

Da unsere Halle in den letzten Wochen extrem staubig und dadurch sehr glatt gewesen ist, kam Mannschaftsführer Sascha Groß auf die glorreiche Idee 4 Stunden vor dem Spiel eine kleine Putzaktion in der Halle zu starten. So wurde zumindest die Hälfte der Halle gereinigt, in welcher das Spiel stattfinden sollte. Bei diesem knapp 2 Stündigen Einsatz wurde die Halle zuerst gefegt und anschließend nochmal durchgewischt. Auf jedenfall hat sich der Einsatz gelohnt, denn danach konnte man zumindest wieder sicher stehen und hatte wieder Halt.

Laut Spitzenspieler Christian Löffler war diese Aktion sogar Spielentscheidend! laugh

So startete man bereits mit den Doppeln recht gut in die Partie.

Nur Groß/Krendl mussten gegen König/Szymanski Federn lassen. Sowohl Löffler/Puschner gegen Wiedlocha/Schömel, als auch Nicolaizik/Gilbert gegen Geck/Zannino brachten ihre Spiele nach Hause und den TSV Butzbach mit 2:1 in Führung.

Danach gestaltete sich die Partie, etwas unerwartet, einseitig, denn man gab in Folge kein einziges Einzel mehr ab. Man gab sogar nur noch 2 Sätze ab, wobei ausgerechnet Christian Löffler einen Satz gegen Szymanski abgeben musste. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass Christian seinen Gegner dennoch jeder Zeit im Griff hatte und den letzten und 4.Satz sogar mit 11:1 für sich entscheiden konnte.

Auch Sascha Groß tat sich anfangs etwas schwer gegen König, kam dann aber besser ins Spiel, konnte den ersten Satz nach 5:9 Rückstand noch drehen und mit 13:11 nach Hause bringen , bevor er die folgenden 2 Sätze souverän gestaltete und mit 3:0 zur 4:1 Führung gewann.

Anschließend hatte Kevin Krendl so gar keine Probleme mit Schömel und Mario Puschner gab nur den 3.Satz gegen Wiedlocha ab.

Jonas Nicolaizik gegen Zannino und Andreas Gilbert gegen Geck gewannen ihre Spiele souverän mit 3:0, ehe Christian Löffler mit seinem zweiten Einzel und einem ungefährdeten 3:0 Sieg den Sack zu machte.

So stand am Ende ein 9:1 Sieg mit 28:6 Sätzen gegen die TTG Ober-Mörlen fest und man konnte erneut 2 Punkte gegen den Abstieg verbuchen.

Die einzelnen Ergebnisse findet ihr wie immer hier: