Veröffentlicht von Wolfram am 10.03.2017

Wichtiger Punktgewinn der Herren 3 - 8:8 gegen Rodheim 2

Ein weiteres Heimspiel der Rückrunde wurde gegen Rodheim 2 in der ungewohnten Hoch-Weiseler Halle ausgetragen. Wolfram war noch krank und wurde durch Benedikt Piendl vertreten.

Mit Rodheim 2 erwarteten die Herren 3 einen starken Gegner – immerhin Tabellendritter. Butzbach hatte die Doppel umgestellt. Hans spielte nicht wie bisher mit Christoph sondern mit Marc. Prompt gewannen die beiden ihr Auftaktdoppel gegen Möller / Nürnberger knapp in der Verlängerung des 5. Satz. Auch Yanneck und Carsten machten ein gutes Spiel, unterlagen aber knapp gegen Stock / Munzert im Entscheidungssatz. Das dritte Doppel ging auch an die Gäste. Christoph und Benedikt unterlagen klar mit 3:0 gegen Schreiter / Munzert.

Bei den folgenden Einzeln im vorderen Paarkreuz konnten Marc und Hans nichts ausrichten. Beide unterlagen, wobei Marc immerhin den ersten Satz gewinnen konnte. Der Zwischenstand von 1:4 für Rodheim verhieß nichts Gutes, so hatte es in der Vorwoche auch begonnen.

Im mittleren Paarkreuz trat nun Yanneck gegen Udo Schreiter an. Es wurde ein sehr knappes Spiel, das Yanneck am Ende im 5. Satz gewann, für zwei seiner drei Gewinnsätze musste er dabei in die Verlängerung. Ebenfalls fünf Sätze spielte Carsten gegen Christopher Möller und entschied auch dieses Spiel für Butzbach. Nun war Butzbach mit 3:4 der Anschluss gelungen.

Im nächsten Einzel gegen Torsten Nürnberger konnte Christoph sogar ausgleichen – wieder in einem 5-Satz-Spiel. Anschließen ließ Benedikt seinem Gegner Herbert Munzert keine Chance und brachte Butzbach mit seinem 3:0 erstmals an diesem Abend in Führung.

Die nächsten beiden Einzel im vorderen Paarkreuz konnte Butzbach ausgeglichen gestalten und die knappe Führung damit verteidigen (6:5): Hans gewann klar gegen Markus Munzert, Marc verlor ebenso klar gegen Harald Stock, der heute einfach eine Nummer zu stark war.

Yanneck bestätigte seine tolle Leistung aus dem ersten Einzel und gewann auch sein zweites Spiel gegen den starken Christopfer Möller im 5. Satz. Auch Carsten spielte stark, konnte aber keinen zweiten Sieg einfahren. Im 5. Satz musste er abreißen lassen, sodass der Spielstand nun 7:6 war.

Anschließend sicherte Christoph für Butzbach das Unentschieden, denn er gewann auch sein zweites Einzel, aber diesmal ganz überlegen. Benedikt hatte nun die Chance, den Sack zuzumachen. Er spielte stark und kämpfte sich in den Entscheidungssatz, aber am Ende reichte es nicht zu Sieg. Nun musste beim Stand von 8:7 für Butzbach das Schlussdoppel ausgetragen werden.

Doch Doppel sind nicht die Stärke der Butzbacher. Dieses ging auch klar mit 3:0 verloren, sodass beim Endstand von 8:8 zwar die Zufriedenheit über den wichtigen Punktgewinn überwog, doch war heute sogar etwas mehr drin gewesen.