Veröffentlicht von Wolfram am 07.03.2018

TSV Herren 3 auf Relegationskurs

Nach 6 Spielen der Rückrunde liefert sich die dritte Herrenmannschaft des TSV Butzbach ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit SV 1923 Nieder-Wöllstadt um den zweiten Platz der Kreisliga 1.

22.02.2018: SG Rodheim II – TSV Butzbach 3

Gegen Rodheim war es bisher immer schwer, und schon beim Betreten der Halle gab es Probleme mit dem Schließsystem. Rodheim trat in Top-Besetzung an, Butzbach aber auch (alle Stammspieler und Felix Mohr).

Felix und Hans konnten als Doppel 2 gegen das Rodheimer Doppel Schmitt / Bauer gut mithalten und gewannen die Sätze 2 und 4 klar und führten beim Seitenwechsel im 5. Satz. Doch dann lief nichts mehr und sie verloren knapp 11:8. Noch knapper spielten Ralph und Bernd (Doppel 1) gegen Munzert / Olbert. Sie gingen im Entscheidungssatz in der Verlängerung, doch auch hier siegten die Rodheimer. Einen klaren Sieg fuhren danach Wolfram und Marc ein und stellten den 1:2-Anschluss her.

Im vorderen Paarkreuz konnte Ralph sich in seinem ersten Einzel nach verlorenem ersten Satz steigern und gewann gegen Matthias Schmitt 3:1. Felix hatte keine Mühe mit Florian Bauer und siegte klar 3:0. In der Mitte folgte eine klare Niederlage von Marc gegen Markus Munzert. Wolfram zitterte sich danach zu einem hauchdünnen 5-Satz-Sieg gegen Oldie Udo Schreiter.

Die knappe Führung von 4:3 konnte im hinteren Paarkreuz verteidigt werden, aber auch hier gingen beide Spiele über 5 Sätze. Hans verlor im Duell der Materialspieler knapp gegen Arndt Olbert aber Bernd konnte einen 0:2-Rückstand gegen Christopher Möller noch drehen.

Vorne ging es genauso weiter. Felix blieb auch gegen Schmitt ohne Satzverlust, Ralph konnte gegen Bauer aber nur einen Satz gewinnen (Zwischenstand nun 6:5 für Butzbach). In der Mitte bestätigten Wolfram und Marc ihre gute Form und gewannen beide Spiel 3:1, sodass das Unentschieden mit dem 8. Punkt schon erreicht war.

Leider folgten hinten zwei Niederlagen, sodass es zum Schlussdoppel kam. Dieses konnten Ralph und Bernd 3:1 gewinnen. Nach 3h 45min konnten die Butzbacher über den Endstand von 9:7 jubeln und beide Punkte mitnehmen.

01.03.2018: TSV Butzbach 3 – TTC Assenheim 1951 IV

Wie in der Vorwoche gegen Rodheim war das Spiel gegen Assenheim ein Duell auf Augenhöhe. In der ungeliebten, kalten und dunklen (40% der Lampen sind kaputt) Hausberghalle in Hoch-Weisel wurde es ein langer Abend. Für Butzbach spielten wie geplant alle Stammspieler sowie Felix Schinnerling. Assenheim kam mit Ersatzspielerin Celine Interthal.

Zu Beginn verloren Ralph und Bernd (mal wieder) ihr erstes Doppel gegen René Mràz und Thorsten Reininger. Felix und Hans sowie Wolfram und Marc machten es besser und sorgten für die 2:1-Führung.

In den ersten 6 Einzeln ging es danach immer hin und her: Felix gewann, Ralph verlor, Wolfram gewann (mal wieder im 5. Satz), Marc verlor, Bernd gewann, Hans verlor – Zwischenstand 5:4.

Bei der zweiten Runde Einzel ging es erstmal so weiter. Felix konnte auch gegen Assenheims Nr. 1 Mràz knapp gewinnen, Ralph verlor sein Spiel genauso knapp gegen Bott. In der Mitte gingen jedoch beide Spiele von Wolfram und Marc verloren, sodass Assenheim mit 6:7 die Führung übernahm.

Hinten konnte Bernd auch sein zweites Spiel gewinnen, aber Hans scheiterte knapp im 5. Satz an der jungen Celine Interthal. Im Schlussdoppel konnten Ralph und Bernd wie in der Vorwoche den entscheidenden letzten Punkt noch holen, nur dass es diesmal gegen Assenheim nur zum 8:8 Unentschieden reichte. Spielende war nach über 4 Stunden 0:35 Uhr.

22.03.2018: TSV Butzbach 3 – Karbener Sportverein II

Karben musste das Spiel leider wegen Krankheit und Verletzung von 3 Spielern absagen, sodass Butzbach kampflos 9:0 gewann.