Neuigkeiten / Aktuelles >> Schüler A 1
Veröffentlicht von Uli am 13.09.2016

Toller Einstand der A-Schueler

Am Samstag, dem 10.09.2016, fand in der Degerfeldhalle das erste Heimspiel der A-Schueler in der Bezirksliga West statt. Als Gegner war die 2. Jugendmannschaft des SV 1975 Mittelbuchen angereist. Sie hatte viele Fans mitgebracht, die die Mannschaft lautstark unterstuetzten.

Die Heimmannschaft war mit Felix Schinnerling, Felix Mohr, Michael McChesney und Simon Helbing komplett angetreten und Trainer Tim Fink standen 4 hochmotiverte Jungs zur Verfuegung. Auch einige Eltern hatten sich eingefunden, um die Mannschaft anzufeuern. Sie hatten Kuchen und Kaffee mitgebracht, was von den Gegnern dankbar angenommen wurde.

Um 14.00 Uhr ging es los:

Die Paarung Felix/Felix gewann ihr Doppel gegen Haas/Frei mit 3:1, am Nebentisch unterlagen Michael/Simon mit dem gleichen Ergebnis gegen Koenig/Zech.

Felix Schinnerling musste in seinem ersten Einzel einen Satz gegen Jannik Zech abgeben, gewann aber sein Spiel doch sicher mit 3:1.

Wenig Muehe hatte Felix Mohr mit seinem Gegner Tobias Koenig, den er glatt in 3 Saetzen (11:5, 11:7; 11:2) besiegen konnte.

Zwischenstand: 3:1 fuer Butzbach

Sodann gingen die Nr. 3 Michael und  Nr. 4 Simon an die Tische.

Es sollte sich herausstellen, dass die Gegner hinten sehr stark besetzt sind, sodass Simon leider gegen Leon Haas 0:3 (12:14, 8:11, 9:11) unterlag.

Bei Michael entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Nachdem er den ersten Satz gewonnen hatte, ging der 2. dann an seinen Gegner Julian Frei, der 3. wieder an Michael, der 4. an Julian.  Im 5. Satz wurde es hochspannend und leider unterlag Michael in der Verlaengerung mit 10:12.

Zwischenstand: 3:3

Danach waren wieder Felix S. und Felix M. an der Reihe.

Felix Schinnerling spielte stark gegenTobias Koenig und fuhr einen glattes 3:0 (11:7, 11:4, 11:4) fuer Butzbach ein.

Etwas mehr Muehe hatte Felix Mohr mit Jannik Zech, da dieser heftige Gegenwehr leistete. Felix gewann den ersten Satz mit 11:6, den zweiten erst in der Verlaengerung mit 12:10. Den dritten Satz holte sich dann der Gegner und es kam noch einmal Spannung auf. Allerdings blieb Felix ganz ruhig und sicherte sich den 4. Satz mit 11:6 und gewann somit verdient mit 3:1.

Zwischenstand: 5:3 fuer Butzbach

Jetzt waren wieder Michael und Simon an der Reihe. Es war klar, dass das Unentschieden bereits geschafft war, aber man wollte mehr.

Michael hatte mit Leon Haas alle Haende voll zu tun, da dieser viele Baelle zurueckspielen konnte und es entwickelten sich starke Vorhandtopspinduelle, sehr zur Freude der Zuschauer. Das Spiel war umkaempft und die Saetze alle super eng. Den ersten Satz holte sich der Gegner mit 9:11, den zweiten Michael mit 12:10, danach wieder Leon mit 10:12, den vierten wieder Michael mit 11:6.

Es wurde nochmals richtig spannend, da Simon am Nebentisch sein Spiel leider mit 0:3 verloren hatte, das Spiel von Michael aber zuerst zaehlte..

Der 5. Satz im Spiel von Michael verlief bis zum 7:7 voellig ausgeglichen. Nachdem Tim ein Timeout genommen hatte, gelang es Michael aber, sich nochmals gut zu konzentrieren und einen leichten Vorsprung zu erspielen. Die Freude der Butzbacher Fans war riesig, als Michael gleich seinen ersten Matchball zum 11:8 verwandelte.

Endstand: 6:3 fuer Butzbach

Vielen Dank an die Eltern fuer die Unterstuetzung und das bereitgestellte Essen und Trinken.