Neuigkeiten / Aktuelles >> Turniere
Veröffentlicht von Uli am 20.09.2017

Schüler und Jugend erfolgreich bei den KEM 2017

Am 17./18.09.2017 fanden die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Schueler und Jugend in Altenstadt statt. Der Butzbacher Nachwuchs konnte hier hervorragende Ergebnisse erzielen und zahlreiche Titel mit in die Heimat nehmen.

Im Einzelnen:

Schueler A:

Hier waren für den TSV Marc Menk, Miguel Peschl, Simon Helbing,Johannes Ambrosi und Michael McChesney am Start.

Fuer Marc (1:2 Spiele), Miguel  (0:3 Spiele) Johannes (1:2) und Simon (1:2 Spiele) war trotz guter Leistungen nach der Gruppenphase das Turnier leider zu Ende. Michael konnte sich in seiner Gruppe mit 3:0 Spielen als Gruppenerster in die k.o.-Runde spielen. Dort traf er auf Benjamin Kaskel aus Altenstadt. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dessen Verlauf immer abwechselnd ein Satz gewonnen werden konnte, sodass der 5. Satz die Entscheidung bringen musste. Nachdem Natalie nochmals beruhigend auf ihren Spieler eingewirkt hatte, konnte Michael das Spiel mit 11:3 gewinnen und ins Viertelfinale einziehen.

Dort traf er dann auf Timo Schneider aus Assenheim, dem er sich leider mit 0:3 geschlagen geben musste. Er belegte damit in der Einzelkonkurrenz einen guten 5. Platz bei 32 Teilnehmern.

Im Doppel erspielten sich Simon und Michael einen starken 3. Platz.

Maennliche Jugend B:

In dieser Klasse nahmen Felix Mohr und Felix Schinnerling teil. Nachdem sich beide in ihren Gruppen ohne Spielverlust als Erste durchgesetzt hatten, spielte Felix Mohr im Halbfine gegen Tim Jonas Erben aus Selters und am Nebentisch Felix Schinnerling gegen Jonas Drescher, ebenfalls Selters. Beide Halbfinale waren sehr spannend, am Ende konnte sich Felix Mohr mit 3:1 gegen Erben durchsetzen und Felix Schinnerling gegen Drescher mit 3:2.

Das rein Butzbacher Finale sollte dann auch ueber die komplette Distanz gehen, da beide sich natuerlich aus dem Training sehr gut kennen. Nachdem Felix Mohr die ersten beiden Saeze fuer sich entscheiden konnte, gewann Felix Schinnerling die naechsten beiden Saetze. Am Schluss behielt jedoch Felix Mohr die Oberhand und gewann mit 11:6. Somit gab es in dieser Klasse den 1. Platz fuer Felix Mohr und den 2. Platz fuer Felix Schinnerling.

In der Doppelkonkurrenz traten Felix und Felix dann gemeinsam an und konnten auch hier ungeschlagen den 1. Platz nach Butzbach holen.

weibliche Jugend A:

Hier war in ihrem letzten Jugendjahr Eileen McChesney am Start. In der Halle wurden bereits Wetten auf sie abgeschlossen, nachdem Annabel Jost freigestellt war. Bei insgesamt 6 Teilnehmerinnen wurde der Modus "Jede gegen Jede" gespielt. Eileen konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden und alle 5 Spiele ohne Satzverlust fuer sich entscheiden. Auch dieser 1. Platz ging somit nach Butzbach.

In der Doppelkonkurrenz spielte Eileen mit Lena Juengling aus Selters. Leider unterlag man im Finale mit 0:3 gegen das Doppel Preusser/Peters (Florstadt/Hoechst-Nidder), konnte sich hier aber den 2. Platz sichern.

maennliche Jugend A:

Bei der Jugend A hatte man 5 Teilnehmer gemeldet. Tom Moeller musste jedoch krankheitsbedingt absagen. Somit waren Felix Mohr, Felix Schinnerling, Michael McChesney und Niklas Schimmack am Start.

Niklas spielte in seiner Gruppe gut mit, konnte aber leider kein Spiel gewinnen, sodass fuer ihn das Turnier hier vorbei war. Felix Mohr war in einer 3er Gruppe mit 2 Siegen Gruppenerster, Felix Schinnerling in seiner Gruppe mit einer Niederlage gegen Jonas Drescher Gruppenzweiter. Michael mit einer Niederlage und einem Sieg in seiner Gruppe ebenfalls Gruppenzweiter.

Damit kam es im Viertelfinale zum direkten Duell von Felix und Felix. An diesem Tag drehte Felix Schinnerling den Spiess¸ um und konnte gegen Felix Mohr mit 3:1 gewinnen, sodass er ins Halbfinale einzog und Felix Mohr den 5. Platz belegte.

Michael spielte im Viertelfinale gegen Valentin Loeffel aus Steinfurth. Trotz einer sehr guten Leistung konnte er eine 0:3 Niederlage nicht verhindern und sicherte sich den gemeinsamen 5. Platz.

Im Halbfinale spielte Felix Schinnerling dann gegen Valentin Loeffel, den er mit 11:3, 11:8 und 11:6 besiegte und wiederum ins Finale einzog.

Im zweiten Halbfinale spielten Jonas Drescher und Christian Schmirler gegeneinander mit dem besseren Ende fuer Jonas Drescher (3:1).

Im Finale konnte Felix mit 11:9 und 11:8 die ersten beiden Saetze fuer sich entscheiden, verlor den naechsten trotz Matchball noch mit 10:12, machte im vierten Satz dann mit 11:4 den Titel unter dem Jubel der Fans klar. Ein weiterer 1. Platz ging nach Butzbach.

Das Doppel Felix/Felix musste sich leider im Viertelfinale ueberraschend geschlagen geben, was aber auch an den vielen Spielen lag, die waehrend der 3 aufeinanderfolgenden Spieltage absolviert werden mussten.

.......................................

Der Butzbacher Nachwuchs zeigte waehrend der kompletten 2 Tage sehr starke Leistungen, was auch an der hervorragenden Betreuung durch Daniel, Jonas, Yanneck, Eileen, Natalie, Felix Mohr und Ralph lag. Allen Trainern ein HERZLICHES DANKESCHOEN fuer die vielen Stunden in der Halle.

weibliche Jugend A - Siegerehrung Doppel - 2. Platz für Eileen weibliche Jugend A - Siegerehrung - Sieger Eileen Mc Chesney Schueler A - Teilnehmer
maennliche Jugend B - Siegerehrung - Sieger Felix+Felix maennliche Jugend B - Endspiel zwischen Felix und Felix maennliche Jugend B - Endspiel -Doppel
maennliche Jugend B  - Siegerehrung - Platz 1 und 2 an Butzbach maennliche Jugend A - Siegerehrung - Sieger Felix Schinnerling maennliche Jugend A - Endspiel
Bild 9 - weibliche Jugend A - Siegerehrung Doppel - 2. Platz für Eileen Bild 8 - weibliche Jugend A - Siegerehrung - Sieger Eileen Mc Chesney Bild 7 - maennliche Jugend A - Siegerehrung - Sieger Felix Schinnerling