Neuigkeiten / Aktuelles >> Schüler A 1
Veröffentlicht von Uli am 19.02.2017

Schueler A1 gewinnen klar gegen Steinfurth

Am Samstag spielten unsere A-Schueler (Platz 4) mit Felix Mohr, Felix Schinnerling, Michael McChesney und Simon Helbing gegen die Jugendmannschaft aus Steinfurth (Platz 2). Steinfurth war angetreten mit Walter, Zaplana-Ollmann, Heckert und Geier.

Es hatten sich einige Zuschauer sowohl aus Butzbach als auch aus Steinfurth eingefunden, es gab Kaffee und Kuchen, sodass einem schoenen TT-Nachmittag nichts mehr im Wege stand. Da parallel noch die Schueler A2 gegen Gambach spielte (2:6), war die kleine Degerfeldhalle richtig gut besucht.

Los ging es mit dem Doppel Felix/Felix gegen Walter/Zaplana-Ollmann. Der erste Satz endete relativ schnell und deutlich mit 11:5, der zweite etwas enger mit 11:8 und der dritte Satz wieder mit 11:5. Alles in allem ein deutlicher Sieg fuer die Butzbacher Jungs. 1:0

Am Nebentisch bekamen es Michael und Simon mit Heckert/Geier zu tun. Auch hier endete der erste Satz deutlich mit 11:4, die beiden naechsten Saetze jeweils mit 11:8, sodass Butzbach mit 2:0 in Fuehrung ging.

Danach spielte Felix Mohr gegen Marcel Zaplana-Ollmann. Ziemlich erstaunt verfolgten die Zuschauer ein sehr deutliches 11:2 im ersten Satz, was man in dieser Form nicht ganz erwartet hatte. Marcel fand so gar nicht in sein Spiel und wurde von Felix foermlich ueberrollt. Dies aenderte sich auch in den beiden naechsten Saetzen nicht wirklich und so konnte Felix sehr deutlich mit 11:4 und 11:6 den 3. Punkt fuer Butzbach einfahren.

Felix Schinnerling spielte parallel dazu gegen Alexander Walter. Auch Felix konnte den ersten Satz schnell mit 11:6 gewinnen, danach bereitete ihm der Gegner jedoch mehr und mehr Probleme. Die Saetze 2 und 3 gingen mit 6:11 und 5:11 an den Gegner. Im 4. Satz fing sich Felix wieder und konnte diesen mit 11:3 fuer sich entscheiden. Leider verlor Felix im 5. Satz etwas die Konzentration und der Gegner zog schnell mit 0:5 davon. Tim nahm ein Timeout, um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen. Dies gelang leider nicht wirklich und Felix gab den letzten Satz mit 3:11 ab. Zwischenstand 3:1.

Nun waren Michael und Simon an der Reihe. Michael spielte gegen Niklas Aaron Geier. Er konnte eine sehr konzentrierte Leistung abliefern, fischte wieder in seiner gewohnten Art und Weise unmoegliche Baelle auf den Tisch und gewann dieses Spiel ungefaehrdet mit 11:4, 11:9 und 11:8 zum 4:1.

Als Simon gegen Elias Heckert an den Tisch ging, war allein schon der Groessenunterschied beeindruckend. Simon wehrte sich nach Kraeften, fand im ersten Satz jedoch ueberhaupt nicht ins Spiel und verlor diesen sehr deutlich mit 1:11. Wer Simon kennt, weiss dass dieser ein grosses Kaempferherz hat. Nach der Satzpause spielte er viel besser und verlor den 2. Satz knapp mit 9:11. Leider wurde sein Kampfwille nicht belohnt, denn auch der 3. Satz ging mit 5:11 an den Gegner, der zum 4:2 verkuerzte.

Felix Mohr bekam es in seinem 2. Einzel nun mit Alexander Walter zu tun. Aehnlich wie Felix Schinnerling kam Felix am Anfang auch nicht mit dem Spiel des Gegners zurecht. Er ueberliess ihm im 1. Satz zu oft das Spiel und musste diesen Satz mit 8:11 abgeben. Tim fand dann in der Satzpause wohl die richtigen Worte, denn danach drehte Felix auf, spielte sehenswerte Ballwechsel und gewann die weiteren 3 Saetze mit 11:9, 11:6 und 11:6 zum 5:2 fuer Butzbach.

Sodann gingen Felix Schinnerling und Michael wieder an die Tische. Felix spielte gegen Zaplana-Ollmann und Michael gegen Heckert. Waehrend Felix die ersten beide Saetze mit 11:6 und 11:8 gewonnen hatte,  gewann Michael am Nebentisch den ersten Satz mit 11:8. Bevor das Spiel von Michael in den 2. Satz gehen konnte, hatte Felix am Nebentisch seinen Gegner mit 11:9 niedergerungen und somit den Butzbacher Sieg zum 6:2 klar gemacht.

Die Jungs holten einen auch in dieser Hoehe ungefaehrdeten und sehr verdienten Sieg. Sie konnten hierdurch den Abstand zu den ersten 3 Plaetzen deutlich verringern, denn sie sind jetzt punkt- und spielgleich mit Watzenborn/Steinberg auf dem 3. Platz und nur einen Punkt hinter Steinfurth, die derzeit den 2. Platz belegen.

Auf geht's BuBa. yes