Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Betti am 26.03.2017

Nur der Ehrenpunkt für Damen gegen Lindheim - 1:8

Wir Damen waren froh als das Spiel gegen Lindheim rum war ;) denn man hatte sich nicht wirklich darauf gefreut, spielen die Lindheimer doch einen sehr unangenehmen als "typisches Damenspiel" benanntes Schupfspiel, dazu noch teilweise mit Material :-(

Naja - nichtsdestrotrotz gingen wir tapfer ans Werk. Dank unserer Neumeldung Peggy Richter konnten wir in diesem Spiel sogar 4 Damen aufstellen, bedingt durch Abistress standen uns Lati und Nathalie nicht zur Verfügung.

Butzbach ging also mit Betti Bauer, Uli Mc Chesney, Andrea Jung und Peggy Richter an den Start, in den Doppeln gingen Betti/Uli und Andrea/Peggy an die Tische.

Die Doppel liefen leider nicht ganz so gut - Doppel 2 mit Andrea/Peggy ist ja noch "frisch" und nicht eingespielt, die Laufwege passen noch nicht. Dies spiegelte sich dann auch im klaren 0:3 Ergebnis wieder. Doppßel 1 mit Betti/Uli hat schon die letzten 2 Spiele miteinander bestritten und war auch von früheren Spielen dagegen aufeinander abgestimmt - doch auch das half nicht wirklich weiter. Satz 1 und 2 ging an die Gegner aus Lindheim, Satz 3 konnte dann durch Spielumstellung gewonnen werden. Gecoacht von Jonas, der uns wirklich super half (danke hierfür!) - konnte das Doppel zwar mithalten, musste sich in Satz 4 dann aber doch 1:3 geschlagen geben. Somit 0:2 für Lindheim als Zwischenstand.

Die Einzel des vorderen Paarkreuzes wurden dann recht spannend. Betti bekam es mit Lindheims Nr. 2 Ute Zinnkann zu tun. Den ersten Satz konnte Betti mit einem unkonventionellen Spiel die Sätze 1 und 2 mit 11:8 gewinnen. In Satz 3 startete Betti etwas verschlafen und lag plötzlich mit 4:10 zurück - dann folgte eine starke Aufholjagd - beim Stand von 10:9 allerdings traf Betti den Ball unglücklich mit dem Finger und musste den Satz dann doch noch abgeben. Schön anzuschauen war das Spiel nicht wirklich, Spaß machte es auch nicht - aber dank Siegeswillen konnte dann im vierten Satz mit 12:10 der Sieg und der Ehrenpunkt für Butzbach eingefahren werden.

Uli hatte es hingegen zeitgleich mit der Nr. 1 Doris Schamma zu tun. Satz eins ging mit 11:9 knapp an Uli, danach jedoch konnte die Gegnerin sicherer spielen, Uli konnte ihr Spiel nicht sicher durchsetzen und musste sich dann in weiteren 3 knappen Sätzen leider geschlagen geben.

Im hinteren Paarkreuz hatte es unsere Nr. 3 Andrea mit Dorothea Kohlstetter zu tun ... trotz angebrochenem Finger an der Spielhand und mit Schiene ging sie ins Spiel, Aufgrund der fehlenden Beweglichkeit in der Hand klappte es jedoch nicht so gut wie gewollt, zudem das unangenehme Spiel der Gegnerin. Das Spiel ging mit 0:3 an Lindheim. Unsere neue Nr. 4 Peggy absolvierte ihr zweites Ligaspiel - die fehlende SpielErfahrung in dieser hohen Liga war natürlich zu merken, auch sie musste mit 0:3 gratulieren. Somit aktueller Zwischenstand 1.5 für Lindheim.

Auch danach ging es nicht wirklich besser weiter. Betti gegen die Nr. 1 Doris Schamma konnte im ersten Satz noch gut mithalten, dann verlor sie die Konzentration und kam nicht mehr richtig ins Spiel. Deutlich musste dann zum 0:3 der Gegnerin gratuliert werden.

Uli lieferte sich ein knappes und starkes Spiel mit Ute Zinnkann. Der erste Satz musste unglücklich in der Verlängerung mit 12:14 abgegeben werden, bevor Uli mit Oli's Coaching die Sätze 2 und 3 für sich entscheiden konnte. In Satz 4 gelang der Gegnerin das bessere Spiel und der Entscheidungssatz musste her. Hier verlor Uli dann leider auch den Faden und musste diesen abgeben. Somit war Butzbach kein weiterer Siegpunkt vergönnt.

Das letzte Spiel war dann Andrea vorbehalten. Gegen Brigitte Wörner gelang ihr in Satz 1 leider gar nichts. Trotz abgenommer Schiene und notdürftigem Tape, raffte sie sich in Satz 2 dann auf, konnte ihr Spiel machen und zeigte einige starke Bälle. Trotzdem ging der Satz knapp verloren. Satz 3 spielte die Gegnerin dann wieder cleverer und mit diesem 0:3 war der Endstand zum 1:8 erreicht.

Am Ende gab es noch ein gemütliches Beisammensein und das Beobachten des knappen Wettkampfes an den Nebentischen unserer Herren III.

Auf in das nächste Spiel gegen den Tabellenführer Hain-Gründau am kommenden Freitag - hier gibt es sicher nichts zu gewinnen ;) aber wir werden erneut tapfer ankämpfen und das Beste geben!