Neuigkeiten / Aktuelles >> Schüler A 1
Veröffentlicht von Uli am 18.11.2016

Klarer Sieg für die A-Schüler in Heuchelheim

Am Montag reisten die A Schüler in der Aufstellung Felix Schinnerling, Felix Mohr, Michael McChesney und Simon Helbing nach Heuchelheim.

Da Heuchelheim in der Tabelle derzeit den letzten Platz belegt, beschloß man, die Doppel einmal umzustellen und so spielte Felix S. mit Michael und Felix M. mit Simon.

Felix S. und Michael kamen von Anfang an gut zurecht und siegten klar mit 3:0. Felix M. und Simon brauchten einen Satz, um sich aufeinander einzustellen, siegten dann aber klar mit 3:1.

Die beiden ersten Einzel gingen jeweils klar mit 3:0 an Felix S. und Felix M., sodass Butzbach mit 4:0 führte.

Nachdem auch Michael sein Einzel mit 3:1 gewonnen hatte, blickten alle gespannt auf Simon, der am Nebentisch den Sieg klarmachen sollte. Unter Anfeuerung seiner Mannschaftskameraden und den mitgereisten Eltern brauchte er 5 Sätze, bis er seinen Gegner niedergerungen hatte und den Endstand zum 6:0 herstellte.

Durch dieses Ergebnis konnte man in der Tabelle den 2. Platz erreichen.

Es ist immer wieder bewundernswert, welcher Mannschaftsgeist herrscht und mit wie viel Spaß alle den Tischtennissport ausüben.

Die nächste Aufgabe wird hier allerdings eine größere Herausforderung:

Am Samstag reisen die A Schüler zum "Spitzenspiel" nach Gründau. Wenn alle ihre Leistung abrufen können, kann auch gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer durchaus ein Sieg eingefahren werden.