Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Andrea am 24.09.2017

Erneutes Unentschieden der Damen im zweiten Spiel

Am Freitagabend waren die Damen des TSV Butzbach zu Gast in Florstadt.

Die Florstädter Damen rum um Elke Klette sind immer ein beliebter Gegner der Butzbacherinnen, aber die neue Sporthalle wird nicht unser Freund. Wir (Betti Bauer, Uli McChesney und Andrea Jung) kamen in eine von schlechter Musik und schlechter Luft dröhnende Halle und trafen dort auf das Quartett Ann-Christin Jüngst, Elke Klette, Christine Riedl und Martina Schütze.

Unsere Hoffnung war, dass das Doppel an uns gehen würde, Betti ihre drei Einzel holen sollte und Uli macht dann die fehlenden Punkte, aber irgendwie kam es anders.

Im Doppel hatten es Betti und Andrea mit Ann-Christin und Elke zu tun. Während der erste Satz noch an Butzbach ging, mussten die weiteren Sätze (auch trotz Bettis Anweisung „achte auf den Ball und blende die Musik aus“) an Florstadt abgegeben werden.

Das nächste Spiel war dann Riedl gegen Andrea. Nun, das Spiel kann man eigentlich nicht als Spiel bezeichnen, weil es nahezu nur aus Aufschlägen und fehlerhaften Rückgaben bestand. Zu den Aufschlägen fiel auch Betti als Coach nichts ein und so ging dieses Spiel 3:0 an Florstadt. Im nächsten Spiel musste dann Uli ran und gegen Ann-Christin Jüngst macht sie mal wieder einen ihrer fünf Satz-Krimis, welcher in der Satzverlängerung mit 12:10 für unsere Uli endete. Somit war der erste Punkt für Butzbach gesichert.

Der nächste fünf-Satz-Krimi stand an. Betti gegen Elke Klette. Und irgendwie hatten wir es auch hier mit einer Satzverlängerung im fünften Satz zu tun und ebenfalls ging es 12:10 für Butzbach aus. Somit stand es 2:2.

Nun musste Uli gegen Martina Schütze ran und sorgte in vier Sätzen souverän für den nächsten Punkt für Butzbach. Betti ließ daraufhin Ann-Christin Jüngst keine Chance und holte sicher in drei Sätzen das 2:4 für Butzbach.

Die beiden darauf folgenden Spiele von Martina Schütze gegen Andrea und von Elke Klette gegen Uli gingen jeweils in drei Sätzen nach Florstadt, so dass wir vor den beiden letzten Spielen eine Zwischenstand von 4:4 hatten.

Nun musste Betti gegen die Nr. 3 Christine Riedl und Andrea gegen die Nr. 1 Ann-Christin Jüngst ran. Da Christine Riedl auch hier ihr beliebtes Aufschlag – fehlerhafte Retour-Spiel spielte, war Betti aufgrund von Rückenproblemen kurz davor aufzugeben, aber irgendwie fehlte ja noch ein Punkt zum Unentschieden - und dieser war eigentlich als Nr. 1 gegen dier Nr. 3 eingeplant. Betti kämpfte, kam aber genau wie Andrea zuvor am Anfang nicht ins Spiel hinein und musste den Punkt in vier Sätzen überraschend an Florstadt abgeben.

Andrea am zweiten Tisch kämpfte gegen die Nummer eins von Florstadt. Während ihre Teamkolleginnen teilweise mitfieberten (sofern Betti fertig war mit ihrem Spiel) und Uli ja zählen musste, verlor Andrea den ersten Satz, holte jedoch mit einem hervorragenden Spiel aus der Halbdistanz mit variablem Rückschlägen die Sätze zwei und drei. Im vierten Satz wurde Ann-Christin jedoch dominierend und hatte zudem noch Netz und Kantenglück. Zum Seitenwechsel im fünften Satz stand es 5:1 für Andrea und Uli wollte schon fast aufatmen. Es wurde aber dann dennoch ein Krimi mit erneuter Satzverlängerung und glücklichem und wichtigem Sieg für Butzbach mit 12:10.

Fazit des Abends: Ein Spiel, was nur von Aufschlägen geprägt ist, ist kein Spiel und macht keinen Spaß. Und wie auch immer haben alle drei Spielerinnen es geschafft, jeweils einen fünf-Satz-Krimi zu spielen und im fünften Satz mit 12:10 den Punkt nach Butzbach zu holen!

Das obligatorische gemütliche Klönen danach gehört beim Gegner Florstadt dazu  ;)