Neuigkeiten / Aktuelles >> Damen
Veröffentlicht von Betti am 18.02.2017

Damen müssen sich gegen Bernbach 2:8 geschlagen geben

Wie war das? Laut Wetterauer Zeitung waren wir Damen letzte Woche nach dem 7:7 gefrustet - was nicht der Wahrheit entsprach ... gestern allerdings nach dem 2:8 traf das leider durchaus zu.

Überaus nette und lustige Gegner versprachen einen angenehmen Spielabend .. leider nicht sonderlich erfolgreich für Butzbach - angetreten mit Betti Bauer, Lati Hottinger, Uli Mc Chesney und Andrea Jung. Bernbach dagegen stellte Marianne, Iris und Yvonne Trageser sowie Svenja Moritz.

Nach den Doppeln sah die Lage noch relativ verhoffnungsvoll aus. Während Uli/Andrea sich gegen Marianne/Yvonne in 3 Sätzen geschlagen geben mussten, konnten Betti/Lati sich ebenso klar in 3 Sätzen gegen Iris/Svenja durchsetzen und es stand 1:1.

Hoffnungsvoll ging Betti in ihr erstes Einzel gegen Iris Trageser - jedoch scheint es Betti hätte ein "Tief" erwischt ... in der Vorrunde noch kiar miit 3:0 Sätzen gewonnen musste sie sich nun ebenso klar mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Egal was Betti versuchte, es gelang kein Abschlussschlag und alles andere wurde von Iris wie eine Wand retouniert.
Lati ging es in ihrem Einzel gegen Marianne nicht wirklch besser, auch hier wurde gnadenlos jeder zu hohe oder lange Ball entsprechend zurück geschossen/gezogen und auch dieses Spiel ging mit 3 Sätzen an den Gegner. Somit lag Butzbach mit 1:3 zurück.

Verlass war wie im letzten Spiel dann im hinteren Paarkreuz auf Uli - sie konnte sich in einem spannenden Spiel, durchzogen mit starken Ballwechseln und verlorenem ersten Satz gegen Svenja Moritz durchsetzen (6:11, 11:4, 15:13, 11:8).
Andrea kämpfte gegen die Nr. 3 Yvonne Trageser gut mit, musste sich aber mit 0:3 geschlagen geben.

Beim Stand von 2:4 lag die Hoffnung wieder auf dem vorderen Paarkreuz. Allerdings konnte Betti ihren 5-Satz-Krimi aus der Vorrunde gegen Marianne Trageser nicht wiederholen. Auch in diesem Spiel war die Gegnerin eindeutig den Ticken besser, die Reaktionen von Betti aufgrund mangels Training wegen Krankheit nicht so gut wie sonst und das Spiel ging mit 0:3 an den Gegner. Im zweiten Satz keimte noch etwas Hoffnung auf, nachdem ein 8:10 aufgeholt wurde und es in die Verlängerung ging, diese wurde aber mit 13:15 verloren.
Lati tat sich gegen Iris auch schwer, kämpfte stark aber hatte ebenso in 3 Sätzen das Nachsehen und Butzbach lag nun mit 2:6 Punkten zurück.

Während sich nun im hinteren Paarkreuz Uli gegen Yvonne Trageser in einem langen und starken 5-Satz-Krimi kämpfte, hatte es am anderen Tisch Andrea mit Svenja Moritz zu tun. Andrea zeigte eine starke Leistung, musste sich aber in 3 Sätzen geschlagen geben - wobei auch hier einige sehenswerte Ballwechsel dabei waren. Uli dagegen machte es spannender um die Entscheidung ob ein weiteres Spiel zustande kommt oder ob wir mit 2:8 abgeben ... Satz eins ging mit 8 Punkten an die Gegnerin, Uli konnte sich dann im zweiten Satz steigern und gewann diesen mit sieben Punkten. Satz drei ging dann wieder an die Gegnerin.
Uli bewies dann in Satz vier starke Nerven und konnte die Verlängerung erzwingen. Wie Uli dann beim Stand von 12:11 es schaffte ihren gefürchteten RH-Schuss auszupacken und erfolgreich zu verwandeln - man weiß es nicht ;) Lieber nicht nachdenken und freuen! Im fünften Satz ging es anfangs wieder hin und her, letztendlich spielte dYvonne etwas cleverer und konnte den Satz und das Spiel für sich entscheiden. Somit ging das Spiel mit 2:8 Punkten an Bernbach.

Hoffen wir dass wir im nächsten Spiel wieder mehr von unserer Leistung zeigen und mehr Punkte einfahren können.