Neuigkeiten / Aktuelles >> Aktivitäten
Veröffentlicht von Administrator am 30.06.2017

Bericht Sommerfest 2017

Am 24. Juni war es endlich soweit. Das Kindersommerfest des TSV Butzbach stand vor der Tür. Ein Fest auf das sich alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene freuten.

Das Rahmenprogramm war den meisten Teilnehmern wohl auch schon vor Beginn des Festes klar. Die Devise lautete nämlich: Bei gutem Wetter und vielen Spielen Spaß haben und die Zeit mit Freunden genießen. Die Trainer Tim Fink und Nathalie Schröter waren dieses Jahr jedoch etwas aufgeregt. Das erste Mal wurde ihnen die Planung und Organisation des Sommerfestes in die Hände gelegt.

Nachdem alle Teilnehmer des Festes eingetrudelt waren, wurden 4 Teams gebildet. Diese Teams sind bei diversen Spielen, die oft nichts mit Tischtennis zu tun hatten, gegeneinander angetreten. Spiele wie Memory-Staffel, Becherwerfen, Wassertransport oder Zielschiessen, wurden in freundlichem Wettstreit mit- bzw. gegeneinander gespielt.

IMG-20170625-WA0004 071 067

Nach so vielen spaßigen Spielen ist man natürlich müde und hungrig. Also wurde nicht lange gewartet, sondern der Grill wurde direkt angeworfen. Es wurden leckere Würstchen gegrillt. Zudem haben viele Eltern Salate oder Kuchen zum Essen bereitgestellt.

Auch das Trainerteam war an diesem Tag fast komplett vertreten. Jonas, Yanneck, Nathalie und Oli waren am selben Abend auf dem Abiturball der Weidigschule eingeladen und konnten leider nicht ganz bis zum Schluss bleiben. Trotzdem ist es schön gewesen, dass während den Spielen fast alle Trainer vor Ort waren, um mit den Kindern zu spielen und Spaß zu haben.

Ein ganz besonderes Dankeschön muss an die Eltern ausgesprochen werden. Dank euch ist es für uns richtig schwer geworden alle selbst gemachten Kuchen und Salate auf einem Tischtennistisch unterzubringen.

Eins steht auf jeden Fall jetzt schon fest. Wir freuen uns jetzt schon darauf das schöne Sommerfest im kommenden Jahr zu wiederholen.

Tim Fink