Neuigkeiten / Aktuelles >> Schüler A 1
Veröffentlicht von Uli am 21.02.2016

A 1 unterliegt 3:6 in Neuberg

Leider mussten unsere A Schueler ersatzgeschwaecht nach Neuberg fahren, da Felix Mohr (Urlaub) und Robin von Diemar (krank) nicht dabei sein konnten. Fuer sie kamen Michael Mc Chesney und Marc Menk in die Mannschaft.

Nachdem Felix Schinnerling und Benedikt Ziegler ihr Doppel in 3 Saetzen klar gewinnen konnten, mussten sich Michael und Marc in gleicher Hoehe geschlagen geben, so dass es nach den Doppeln 1:1 stand.

Im ersten Einzel unterlag Benedikt dann seinem Gegner Justin Rueffer klar in 3 Saetzen, aber Felix gewann am Nebentisch in 3 Saetzen und stellte den 2:2 Ausgleich her.

Im hinteren Paarkreuz verlor Marc Menk gegen Marc Mueller mit 0:3, aber Michael sorgte umgehend mit einem 3:0 Sieg fuer das 3:3.

Danach wurde es richtig spannend:

Felix gewann die ersten beiden Saetze, sein Gegner Justin Rueffer dann die naechsten beiden. Der 5. Satz wurde dann zu einem richtigen Krimi, in dem sich Felix leider mit 10:12 geschlagen geben musste. Benedikt spielte parallel dazu gegen Florian Fischer und unterlag knapp mit 8:11, 11:9, 10:12 und 9:11, so dass Neuberg mit 5:3 in Fuehrung ging.

Es kam nochmals Hoffnung auf, als Michael im naechsten Spiel die ersten beiden Saetze gewann, aber sein Gegner schaffte den Satzausgleich. Leider kam Michaels Vorhand im 5. Satz nicht mehr und er unterlag mit 3:11 zum 3:6 Endstand.

Unsere A Schueler haben toll gekaempft und es dem Gegner nicht einfach gemacht. Schade, dass es nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde.